techbold übernimmt fünf weitere IT-Dienstleister
V. l. n. r.: Gerald Reitmayr, techbold Vorstand und COO; Christoph Hüpfel, Semizen Gründer und Geschäftsführer; Damian Izdebski, techbold Gründer und CEO; Florian Wolf, Semizen Gründer und Geschäftsführer
Mit unserer heutigen Presseaussendung ist es endlich offiziell: Wir setzen den angekündigten Wachstumskurs fort und übernehmen weitere fünf heimische IT-Dienstleister.
Die techbold Gruppe verfügt damit nun über 110 Mitarbeiter und neue Standorte im Burgenland und in Oberösterreich. Unsere vor wenigen Wochen sehr erfolgreich abgeschlossene Aktien-Eigenemission in der Höhe von 1,9 Mio. Euro hat dafür den Weg geebnet.
Unsere Pressemitteilung vom 12. Oktober:
Das österreichische IT-Unternehmen techbold hat weitere fünf österreichische IT-Dienstleister übernommen. Damit setzt das Unternehmen den angekündigten Kurs des anorganischen Wachstums weiter fort. techbold hat dabei rund 5 Mio. Euro in die Übernahmen des heurigen Jahres investiert.
Die techbold Gruppe verfügt damit nun über 110 Mitarbeiter und erwartet ihren Jahresumsatz auf rund 17 Mio. Euro zu verdoppeln. Zum Headquarter in Wien und dem Standort in Burgenland kommt nun auch eine Niederlassung in Oberösterreich dazu.
Mit der vollständigen Übernahme der Semizen-Gruppe ist techbold im Oktober ein großer Schritt gelungen. Die Unternehmensgruppe besteht aus der Semizen GmbH aus Wien, der niederösterreichischen IS-IT-ON GmbH GmbH und der ProDat IT Solutions GmbH aus Pucking bei Linz.
Mit 25-jähriger Erfahrung am Markt gehört die Semizen-Gruppe zu den am besten etablierten und erfolgreichsten IT-Dienstleistern im Land. Ihre beiden Gründer und bisherigen Geschäftsführer Florian Wolf und Christoph Hüpfel haben ein erfolgreiches und profitables Unternehmen aufgebaut. Ihr Fokus liegt dabei vor allem auf höchster Servicequalität, garantiert durch ein einmaliges Team an erfahrenen Technikern und den damit verbundenen langjährigen Kundenbeziehungen, die oftmals schon über 20 Jahre andauern.
Beide Geschäftsführer haben zudem Aktien von techbold gezeichnet und sind Teil des techbold Management Teams. Mit ihrer Erfahrung und Expertise wird der Ausbau der techbold Gruppe weiter zügig vorangetrieben.
Zusätzlich zur Übernahme der Semizen-Gruppe werden Gespräche mit einem weiteren oberösterreichischen IT-Dienstleister geführt. In Pucking bei Linz soll damit zukünftig ein neues IT-Kompetenzcenter mit 15 Technikern für die IT-Betreuung von KMU in Oberösterreich entstehen.
Des Weiteren wurde bereits im August dieses Jahres das Unternehmen PAN-IT im Burgenland samt vollständigem Team übernommen und zusätzlich aufgestockt. Der neue techbold Standort im Technologiezentrum Mittelburgenland Neutal wurde bereits im September eröffnet.
Damian Izdebski, Gründer und CEO von techbold, ist sichtlich begeistert und erklärt die zukünftige Unternehmensausrichtung:
Auch in die eigene Rechenzentruminfrastruktur in Wien wurde kräftig investiert, um dem Trend zu österreichischen Cloud Lösungen – speziell bei KMU – Rechnung zu tragen. Inzwischen setzen auch vermeintliche Cloud-Skeptiker wie Rechtsanwälte oder Steuerberater immer mehr auf das techbold Rechenzentrum in Wien anstatt auf eigene lokale Server.
Wir beantworten gerne alle Fragen.
Kontaktiere uns über das untenstehende Formular oder auch unter +435 95 55
und office@techbold.at. Unsere vollständigen Adressdaten findest du hier
Wir benötigen deine Zustimmung, um das Formular laden zu können.
Mehr InformationenJochen Jasch
Leitung Kundenbetreuung
oder ein Account Manager aus seinem Team meldet sich umgehend.