3CX VOIP
Telefonie
Voice over IP Telefonanlagen
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Mehr InformationenWieso lohnt sich ein Umstieg auf Voice-over-IP Telefonanlagen?
Wesentlich geringere Kosten, hohe Skalierbarkeit und ein viel größerer Funktionsumfang, sind einige der großen Vorteile von VoIP-Telefonanlagen gegenüber herkömmlichen Telefonsystemen. Aber auch eine zusätzliche Verkabelung entfällt, da alle Tischtelefone direkt mit dem bestehenden Computernetzwerk verbunden werden.
Mit der entsprechenden App des VoIP-Anbieters ist jeder Mitarbeiter auch mobil über die Festnetznummer erreichbar. Telefon- und Videokonferenzen werden kinderleicht eingerichtet, da diese Funktionen standardmäßig im System integriert sind.
Das techbold Team ist spezialisiert auf VoIP-Telefonie und ist offizieller Gold-Partner von 3CX, einem der weltweit führenden Anbieter von VoIP-Telefonanlagen. Weltweit setzen mehr als 30.000 Unternehmen die Telefonie-Lösung von 3CX ein und wir haben schon über 250 3CX Installationen erfolgreich durchgeführt.
3CX VoIP Telefonanlagen vom Gold Partner
Bei techbold setzen wir für unsere Kunden auf 3CX für VoIP-Telefonanlagen. Die Telefonanlage von 3CX ist eine preisgekrönte, auf offenen Standards basierende und leicht zu verwaltende Software-IP-Anlage, die deine klassische Hardware-Telefonanlagen umfassend ersetzt. Die Reduktion von Gesprächskosten, Verringerung des Administrationsaufwandes sowie Produktivitätssteigerung sind nur ein kleiner Teil der Vorteile dieser Lösung. Über 30.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf diese zukunftsweisende Telefonielösung. Als 3CX Gold-Partner wickeln wir gerne auch deinen Umstieg auf VoIP-Telefonie mit besten Konditionen ab.
Der Umstieg auf VoIP-Telefonie spart Zeit, Mühe und Aufwand im Support
Die 3CX VoIP-Telefonanlage zeichnet sich durch einfache Bedienung und Verwaltung aller Funktionalitäten aus. Sie ist schnell durch unsere Techniker am lokalen Server oder in der Cloud installiert. Die webbasierende Managementkonsole ermöglicht eine zentralisierte Kontrolle aller IP-Telefone im Unternehmen. So spart dir eine VoIP-Telefonanlage nicht nur Zeit und Mühe, sondern auch viel Aufwand im Support.
- Installation am lokalen Server oder in der Cloud
- Auf Windows oder Linux Betriebssystemen
- Intuitives User Interface, webbasierende Managementkonsole
- Plug-and-Play Einrichtung der Telefone
- Leicht skalierbar, da softwarebasierend
- Updates per Managementkonsole
- Änderung von Einstellungen per Fernzugriff
- Umfassender Hersteller-Support
Geringe Investitionskosten, leicht skalierbar und reduzierte Telefonkosten
Höchstwahrscheinlich verfügt dein Unternehmen bereits über einen Breitband-Internetanschluss. Damit ist ein Umstieg auf VoIP einfach möglich, denn die VoIP-Telefonie benützt diesen und erspart eine zusätzliche Telefon-Verkabelung. Klassische, in sich geschlossene Telefon-Systeme, lassen sich nur mit großem Aufwand erweitern. Zusätzliche Nebenstellen bedeuten ausufernde Lizenz- und Gerätekosten, sowie überlastete Anlagen. Mit dem 3CX Telefonsystem kannst du Nebenstellen, Leitungen und neue Funktionen jederzeit ganz nach Bedarf hinzufügen – ohne Aufwand und ohne zusätzliche finanzielle Belastung. Eine rein softwarebasierende Telefonielösung wie von 3CX ist desweiteren nicht nur in ihrer Benützung intuitiver, sondern auch bedeutend kostengünstiger, als eine traditionelle Telefonanlage. Der Umstieg vom traditionellen Telefonnetz auf VoIP sollte gut durchdacht und geplant sein. Damit es zu keinen Ausfällen kommt, wird diese am besten von einem Spezialisten durchgeführt.
- Keine eigene Verkabelung notwendig
- Zusätzliche Wertschöpfung aus deinem Internetanschluss
- Niedrige Anschaffungs- und Erweiterungskosten
- Hohe Skalierbarkeit
- Keine nebenstellenabhängige Lizenzierung
- Weltweit kostenlose Gespräche zwischen per 3CX-Telefonanlagen verbundenen Niederlassungen
- Kostenlose Gespräche aller Mitarbeiter im Home-Office und im Außendienst
- Niedrigere monatliche Gesprächskosten dank SIP-Trunks
- Kostenreduktion durch WebRTC statt teuren 0800-Nummern
- Günstige Preise je Telefonanlage statt teurer Lizenzen je Nebenstelle
Uneingeschränkte Mobilität mit der passenden App für das Smartphone
Mitarbeiter von heute sind mobil, arbeiten im Home-Office, am Flughafen und manchmal sogar im Urlaub. Die Apps von 3CX ermöglichen es eingehende Anrufe am Handy, Bürotelefon oder anderen Telefonen unter einer einzigen Telefonnummer zu konsolidieren. Egal, wo du dich befindest, mit der 3CX VoIP-Technologie verpasst du keinen Anruf – außer du willst es.
- Apps für Android, und iOS für die Nutzung der VoIP-Telefonanlage am Handy oder Tablet
- Kostenlose ein- und ausgehende Anrufe per Smartphone, Tablet oder Laptop
- Ortsunabhängige, mobile Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer
- Keine zusätzlichen Lizenzkosten
- Hohe Sprachqualität
3CX VoIP vereint deine Kommunikation in einer einzigen Anwendung
Viele kennen diese Situation: Für jedes Kommunikationsmittel wird eine eigene Anwendung oder ein eigenes Programm genutzt. Diese müssen alle extra eingerichtet, gewartet und in der Handhabung von den Mitarbeitern verstanden und akzeptiert werden. Mit der 3CX VoIP Lösung gehört dies der Vergangenheit an. Denn diese vereint Telefonie und die wichtigsten Kommunikationskanäle in einer Plattform – mit einer leicht zu bedienenden Oberfläche. Die wichtigsten Features sind:
- Anzeige der Verfügbarkeit von Kollegen
- Automatische Zustellung von Sprachnachrichten per E-Mail
- Zustellung von Faxen bzw. Faxnachrichten per E-Mail im PDF-Format
- Instant Messaging und Chat Funktionen sind standardmäßig integriert
- Kinderleichtes Einrichten von Telefon- und Videokonferenzen
- Mit Website Besuchern per Chat oder Telefonisch in Kontakt treten
- Anrufe direkt aus dem Browser oder aus dem CRM starten – mit nur einem Click
VoIP-Telefonie mit bestehender Hardware und praktischen Softphones nutzen
Die 3CX Telefonanlage ist nicht nur mit IP-Telefonen (Tisch- und Schnurlostelefonen) nutzbar, sondern hat bereits sogenannte Softphones integriert. Softphones (Telefonapps für PC und Mac) bieten alle Funktionen eines klassischen Tischtelefons auf der Benutzeroberfläche eines PCs, Macs oder Laptops. Mit diesen Apps können alle Funktionen der Telefonanlage am Computer genutzt werden. Unabhängig davon, ob du gerade im Büro, Zuhause oder unterwegs bist.
Die Telefonate lassen sich mit den eingebauten Mikrophonen und Lautsprechern deines Laptops bzw. PCs führen. Den besten Komfort bieten aber ein Headset oder ein Kopfhörer mit integriertem Mikrophon. Diese Softphones bieten noch einen weiteren großen Vorteil. Damit lassen sich Anrufe direkt aus dem CRM-System oder aus Microsoft Outlook starten. Wichtige Kundeninformationen können so während des Telefonates ergänzt werden. Eingehende Anrufe werden am Computer entgegengenommen. Alle Anrufe werden automatisch protokolliert und können für Berichte der Kundenhistorie und zur Qualitätssicherung im Servicebereich verwendet werden. Die Apps haben keine zusätzlichen Lizenzgebühren und sind vollständig in der 3CX-Lösung integriert.
- Nutzung bestehender IP-Telefone möglich
- Große Auswahl an günstigen, herstellerunabhängigen IP-Telefonen
- Einfache Bedienung der 3CX Telefonanlage am PC, Mac oder Laptop
- Anrufe per Drag-and-Drop weiterleiten
- Auch unterwegs oder zuhause im vollen Umfang nutzbar
- Integration von internen Telefonverzeichnissen möglich, wie Microsoft Outlook oder MS Exchange
- CRM Integration, Tätigen von Anrufen direkt aus dem CRM
- Anzeige des Kundennamens am Display, anstatt der Caller-ID
- Detailliertes Anruf-Reporting
- Keine zusätzlichen Softphone-Lizenzgebühren
Produktivität und verbesserter Service durch Erweiterungen
Die Pro-Edition der 3CX bietet dir zusätzliche Callcenter und Contact Center Funktionen. Mit diesen Funktionen unterstützt dich die VoIP-Telefonanlage bei der Optimierung deiner Kundenbetreuung. Echtzeit-Daten zu Gesprächen, Warteschleifenstrategien sowie die zugehörigen Dashboards, helfen die Produktivität im Unternehmen zu steigern. Das Echtzeit-Monitoring sorgt für Transparenz bei allen wichtigen Telefonie-KPIs und warnt rechtzeitig vor der Überschreitungen von Service-Level-Agreements (SLAs).
- Integriertes Dashboard für Echtzeit-Monitoring
- Detaillierte Reports für längste Wartezeiten und aufgelegte Anrufe
- Service Level Agreement (SLA) und Rückruf-Statistiken
- Rückruf-Optionen für Kunden, welche nicht warten möchten. Z.B. automatischen Rückruf, sobald die Leitung wieder frei ist.
- Anzeige der durchschnittlichen und längsten Wartezeit, sowie der Gesprächszeit
- Anzeige der Anzahl der angenommenen und verlorenen Anrufe
- „Round Robin“ und „Hunt by Three“ Funktionalitäten
- Mithören von Anrufen zur Verbesserung der Beratungs- und Servicequalität
- Schulung und Training von neuen Mitarbeitern durch die „Flüsterfunktion“ (sofortige Unterstützung für den Call-Center-Mitarbeiter während des Anrufs, ohne dass der Kunde mithören kann)
- Möglichkeit zur Übernahme eines Gesprächs im Eskalationsfall oder wenn einmal ein Gespräch schiefläuft