IT-SERVICES

Reibungslose Funktion und höchste Verfügbarkeit der IT-Systeme

  • Volle Bandbreite an IT-Services und IT-Support Dienstleistungen
  • IT-Monitoring für proaktive Problemlösungen und höchster Verfügbarkeit
  • IT-Helpdesk mit höchster Fachkompetenz, penibler Sorgfalt und langjähriger IT-Routine

Unsere IT-Services & IT-Support Dienstleistungen

Mit Schwerpunkt auf Klein- und Mittelbetriebe bieten wir die volle Bandbreite an IT-Services und IT-Support Dienstleistungen an. Damit gewähren wir eine reibungslose Funktion und höchste Verfügbarkeit der IT-Systeme. Wir stehen als professioneller IT-Ansprechpartner verlässlich beiseite und lassen IT-Probleme erst gar nicht entstehen. Durch Übernehmen von Verantwortung, Proaktivität in der Kundenbetreuung sowie Einsatz von intelligentem System-Monitoring, werden kritische Systemzustände rechtzeitig erkannt und behoben. Unsere zertifizierten IT-Techniker und System-Engineers agieren mit höchster Fachkompetenz, penibler Sorgfalt und langjähriger IT-Routine. Über 1500 betreute PC-Arbeitsplätze und über 250 Server bzw. Netzwerke werden von unseren Systemadministratoren betreut.

IT-Monitoring

IT-Monitoring

Überwachung der Systeme,
Früherkennung & Vorbeugung,
Problemermittlung & -behebung,
genaue Dokumentation

IT-Wartung

IT-WARTUNG

Vor Ort Wartung,
Fernwartung,
Wartung der Arbeitsgeräte,
Server und Netzwerkwartung

IT-Support Hotline

IT-Support Hotline

Sofortige telefonische Hilfe,
Problemlösung per Fernwartung,
Servicelevel nach Kundenwunsch,
Standort des Callcenters ist in Wien

Hosted Exchange

Hosted Exchange

E-Mail-Server enfällt,
fixe Pauschale pro Postfach,
leicht skalierbar,
höchste Datensicherheit,
Wartung und Konfigurierung

Zentrale Domainverwaltung

Zentrale Domainverwaltung

Zentraler Ansprechpartner,
zentrale Abrechnung,
Vertragsmanagement,
bessere Preise,
Provider Flexibilität

IT-Service und Support Monitoring

Proaktive Problemlösung durch IT-Monitoring

Um den reibungslosen Betrieb deiner IT-Infrastruktur zu gewährleisten, müssen sich alle beteiligten Komponenten innerhalb gewisser Parameter bewegen. Diese Parameter ermitteln unsere IT-Techniker durch ständiges Monitoring – also die Überwachung entsprechender Indikatoren auf deinem System. Monitoring umfasst fast alle Bereiche der IT, inklusive Sicherheit, Verfügbarkeit und in manchen Fällen auch Nutzungsverhalten von Anwendern.

  • Stabilität: reibungsloser IT-Betrieb durch konstante Überwachung
  • Früherkennung: Probleme werden rechtzeitig erkannt, sodass keine größeren Schäden entstehen
  • Ursachenermittlung: Problemursachen werden identifiziert und lokalisiert um Lösungen rasch einzuleiten
  • Vorbeugung: Durch  das gewonnene Know-how können zukünftige Probleme ermittelt und vermieden werden
  • Dokumentation: Alle Aktivitäten, Prozesse und behobenen Störungen werden genau aufgezeichnet
IT-Service und Support Wartung

Sicherheit und Stabilität durch regelmäßige IT-Wartung

Egal wie teuer oder modern die eingesetzte Hardware und Software ist – die Zuverlässigkeit der IT-Systeme hängt von regelmäßiger, kompetenter Wartung und ständiger Aktualisierung ab. Nur eine kontinuierliche Wartung der IT-Systeme gewährleistet die Sicherheit der IT-Infrastruktur und somit aller Daten im Unternehmen.  So werden teure Folgekosten, peinliche Systemausfälle und Datenverluste vermieden.

  • Einspielen von Sicherheits-Updates, regelmäßiges Service und Wartung aller Systemkomponenten
  • sofortige Behebung von Problemen und Störungen
  • IT-Techniker Ressourcen für Beratung & Fragen, sowie bei Problemen & Notfällen
  • Dokumentation über alle Aktivitäten und Prozesse und der behobenen Störungen
IT-Service und Support Hotline

Kompente und schnelle Hilfe per IT-Support Hotline

Die techbold IT-Support Hotline bietet eine sofortige Lösung für IT-Probleme und Fragen. 90% der Themen können telefonisch oder per Fernwartung gelöst werden. Der Helpdesk ist der professionelle Ansprechpartner für alle Mitarbeiter im Unternehmen bei jedem IT- und Computer Problem im Büroalltag.

  • sofortige telefonische Hilfe bei allen IT-Problemen
  • sofortige Problemlösung per Fernwartung
  • nur zertifizierte Techniker
  • Vor-Ort-Service in dringenden Fällen
  • Servicelevel nach Kundenwunsch
  • Standort des IT-Supportes ist in Wien

Die techbold IT-Support-Hotline ist standardmäßig an allen Werktagen von 7:30 bis 19:00 Uhr besetzt. Ist ein IT-Support zu anderen Zeiten gewünscht, machen wir gerne eine Sondervereinbarung.

IT-Service und Support Hosted Exchange

Zeit- und kosteneffiziente Mail-Kommunikation durch Hosted Exchange

Der Einsatz eines eigenen Microsoft Exchange Servers kostet aufgrund seiner Komplexität nicht nur viel Zeit und Fachpersonal, es fallen auch Kosten für Lizenzgebühren, Server-Hardware und Wartung an.
Eine Alternative bietet hier das Hosted Exchange-Service von techbold. Bei dieser Lösung kümmern wir uns als Provider um diesen Aufwand und der E-Mail-Server liegt in unserem österreichischen Rechenzentrum. Dort werden auch alle E-Mails gesichert. Auch die Konfiguration, Einspielung der Updates und die Wartung des Servers werden von uns übernommen.

  • kein eigener E-Mail-Server notwendig
  • fixe Pauschale pro Monat und E-Mail-Postfach, dadurch leicht skalierbar
  • kein Aufwand für Wartung und Konfigurierung
  • höchste Datensicherheit
  • Sicherung in einem österreichischen Rechenzentrum

Bei einem Wechsel auf eine Hosted Exchange Lösung bleiben selbstverständlich alle Mitarbeiter weiterhin unter den bisher bekannten E-Mail-Adressen mit der gleichen Domäne erreichbar.