IT-Services

Reibungslose Funktion und höchste Verfügbarkeit der IT-Systeme

  • Volle Bandbreite an IT-Services und IT-Support Dienstleistungen
  • IT-Monitoring für proaktive Problemlösungen und höchster Verfügbarkeit
  • IT-Helpdesk mit höchster Fachkompetenz, penibler Sorgfalt und langjähriger IT-Routine

Unsere IT-Services & IT-Support Dienstleistungen

Mit Schwerpunkt auf Klein- und Mittelbetriebe bieten wir die volle Bandbreite an IT-Services und IT-Support Dienstleistungen an. Damit gewähren wir eine reibungslose Funktion und höchste Verfügbarkeit der IT-Systeme.

Wir stehen als professioneller IT-Ansprechpartner verlässlich beiseite und lassen IT-Probleme erst gar nicht entstehen. Durch Übernehmen von Verantwortung, Proaktivität in der Kundenbetreuung sowie Einsatz von intelligentem System-Monitoring, werden kritische Systemzustände rechtzeitig erkannt und behoben.

Unsere zertifizierten IT-Techniker und System-Engineers agieren mit höchster Fachkompetenz, penibler Sorgfalt und langjähriger IT-Routine. Über 900 Kunden werden von unseren Systemadministratoren betreut.

IT-Monitoring

IT-Monitoring

Überwachung der Systeme,
Früherkennung & Vorbeugung,
Problemermittlung & -behebung,
genaue Dokumentation

IT-Wartung

IT-Wartung

Vor Ort Wartung,
Fernwartung,
Wartung der Arbeitsgeräte,
Server und Netzwerkwartung

IT-Support Hotline

IT-Support Hotline

Sofortige telefonische Hilfe,
Problemlösung per Fernwartung,
Servicelevel nach Kundenwunsch,
Standort des Callcenters ist in Wien

Hosted Exchange

Hosted Exchange

E-Mail-Server enfällt,
fixe Pauschale pro Postfach,
leicht skalierbar,
höchste Datensicherheit,
Wartung und Konfigurierung

Zentrale Domainverwaltung

Zentrale Domainverwaltung

Zentraler Ansprechpartner,
zentrale Abrechnung,
Vertragsmanagement,
bessere Preise,
Provider Flexibilität

IT-Service und Support Monitoring

Proaktive Problemlösung durch IT-Monitoring

Um den reibungslosen Betrieb deiner IT-Infrastruktur zu gewährleisten, müssen sich alle beteiligten Komponenten innerhalb gewisser Parameter bewegen. Diese Parameter ermitteln unsere IT-Techniker durch ständiges Monitoring – also die Überwachung entsprechender Indikatoren auf deinem System. Monitoring umfasst fast alle Bereiche der IT, inklusive Sicherheit, Verfügbarkeit und in manchen Fällen auch Nutzungsverhalten von Anwendern.

  • Stabilität: reibungsloser IT-Betrieb durch konstante Überwachung
  • Früherkennung: Probleme werden rechtzeitig erkannt, sodass keine größeren Schäden entstehen
  • Ursachenermittlung: Problemursachen werden identifiziert und lokalisiert um Lösungen rasch einzuleiten
  • Vorbeugung: Durch  das gewonnene Know-how können zukünftige Probleme ermittelt und vermieden werden
  • Dokumentation: Alle Aktivitäten, Prozesse und behobenen Störungen werden genau aufgezeichnet
IT-Service und Support Wartung

Sicherheit und Stabilität durch regelmäßige IT-Wartung

Egal wie teuer oder modern die eingesetzte Hardware und Software ist – die Zuverlässigkeit der IT-Systeme hängt von regelmäßiger, kompetenter Wartung und ständiger Aktualisierung ab. Nur eine kontinuierliche Wartung der IT-Systeme gewährleistet die Sicherheit der IT-Infrastruktur und somit aller Daten im Unternehmen.  So werden teure Folgekosten, peinliche Systemausfälle und Datenverluste vermieden.

  • Einspielen von Sicherheits-Updates, regelmäßiges Service und Wartung aller Systemkomponenten
  • sofortige Behebung von Problemen und Störungen
  • IT-Techniker Ressourcen für Beratung & Fragen, sowie bei Problemen & Notfällen
  • Dokumentation über alle Aktivitäten und Prozesse und der behobenen Störungen
IT-Service und Support Hotline

Kompente und schnelle Hilfe per IT-Support Hotline

Die techbold IT-Support Hotline bietet eine sofortige Lösung für IT-Probleme und Fragen. 90% der Themen können telefonisch oder per Fernwartung gelöst werden. Der Helpdesk ist der professionelle Ansprechpartner für alle Mitarbeiter im Unternehmen bei jedem IT- und Computer Problem im Büroalltag.

  • sofortige telefonische Hilfe bei allen IT-Problemen
  • sofortige Problemlösung per Fernwartung
  • nur zertifizierte Techniker
  • Vor-Ort-Service in dringenden Fällen
  • Servicelevel nach Kundenwunsch
  • Standort des IT-Supportes ist in Wien

Die techbold IT-Support-Hotline ist standardmäßig an allen Werktagen von 7:30 bis 19:00 Uhr besetzt. Ist ein IT-Support zu anderen Zeiten gewünscht, machen wir gerne eine Sondervereinbarung.

IT-Service und Support Hosted Exchange

Zeit- und kosteneffiziente Mail-Kommunikation durch Hosted Exchange

Der Einsatz eines eigenen Microsoft Exchange Servers kostet aufgrund seiner Komplexität nicht nur viel Zeit und Fachpersonal, es fallen auch Kosten für Lizenzgebühren, Server-Hardware und Wartung an.
Eine Alternative bietet hier das Hosted Exchange-Service von techbold. Bei dieser Lösung kümmern wir uns als Provider um diesen Aufwand und der E-Mail-Server liegt in unserem österreichischen Rechenzentrum. Dort werden auch alle E-Mails gesichert. Auch die Konfiguration, Einspielung der Updates und die Wartung des Servers werden von uns übernommen.

  • kein eigener E-Mail-Server notwendig
  • fixe Pauschale pro Monat und E-Mail-Postfach, dadurch leicht skalierbar
  • kein Aufwand für Wartung und Konfigurierung
  • höchste Datensicherheit
  • Sicherung in einem österreichischen Rechenzentrum

Bei einem Wechsel auf eine Hosted Exchange Lösung bleiben selbstverständlich alle Mitarbeiter weiterhin unter den bisher bekannten E-Mail-Adressen mit der gleichen Domäne erreichbar.

IT-Service und Support Zentrale Domainverwaltung

Vereinfachte Domainverwaltung durch Zentralisierung

Du musst eine große Anzahl von Internet-Domains verwalten und verlierst langsam den Überblick? Du möchtest Domains registrieren und suchst einen Anbieter? Die vielen Angebote und Verrechnungsmethoden der zahlreichen Domainverwalter sind sehr unübersichtlich, daher bieten wir dir die Möglichkeit einer zentralen Domainverwaltung durch techbold an. Wir konsolidieren alle Aufgaben eines Domainverwalters und stehen als direkte und einzige Anlaufstelle zur Verfügung.

  • nur eine Anlaufstelle und  ein Ansprechpartner
  • zentrale Abrechnung der jährlichen Domainkosten
  • rechtzeitige Verlängerung oder Kündigung der Domains
  • Erzielung von besseren Preisen
  • volle Flexibilität beim Wechsel des Webhostings

Das sagen unsere Kunden

techbold IT-Services – maßgeschneiderte IT-Services und IT-Support für mittelständische Unternehmen in Wien und Umgebung sowie Oberösterreich.

Professionelle IT-Lösungen, leistungsstarke IT-Dienstleistungen und maßgeschneiderte IT-Services in Wien, Niederösterreich & Umgebung gesucht? Eines ist auf jeden Fall bei techbold IT-Services Wien sicher: Das innovative techbold EDV & IT-Service Wien Team ist dein allererster Fullservice-Ansprechpartner für maßgeschneiderte EDV-Services und individuelle IT-Services in Wien, Niederösterreich, Burgenland und Oberösterreich.

Verlässlicher EDV-Techniker bzw. fachkundiger Computerspezialist für bedarfsgerechte IT-Services in Wien & Umgebung gesucht? Für dein zukunftsorientiertes KMU-Unternehmen eine optimale IT-Servicelösung im zentralen Dienstleistungsbereich IT-Services Wien zu finden, ist unseren projekterfahrenen IT-Spezialisten und fachkompetenten EDV-Technikern ein sehr großes Anliegen.

Du suchst einen sach- und fachkundigen IT-Dienstleister für IT-Administration, IT-Outsourcing, IT-Management, IT-Projektmanagement, IT-Wartung, IT-Monitoring oder IT-Maintenance in Wien, Niederösterreich & Umgebung? Unsere erfahrenen und freundlichen IT-Servicemanager für professionelles IT-Service Management sind als kompetente IT-Service-Provider deine persönlichen IT-Techniker in Wien, Niederösterreich & Umgebung. Wir kümmern uns als dein leistungsstarker und lösungsorientierter EDV-Dienstleister mit bedarfsorientierten EDV- & IT-Lösungen um maßgeschneiderte IT-Services für dein KMU-Unternehmen in Wien, Niederösterreich & Umgebung. Sprich jetzt mit unseren IT-Service-Technikern über deine IT-Services in Wien.