IT-Netzwerke
Planung &
Verkabelung

IT-Netzwerk Konzepte & Verkabelung für KMU

  • Maßgeschneidertere Netzwerkplanung individuell für deinen Standort
  • Zukunftsorientierte Konzeption & Implementierung mit Fokus auf Effizienz sowie Skalierbarkeit
  • Saubere strukturierte Verkabelung und Dokumentation

Die Wichtigkeit einer sauberen IT-Verkabelung wird oftmals unterschätzt. Um den ständig ansteigenden Datenverkehr in einem Unternehmen abzuwickeln, ist eine leistungsfähige Netzwerkverkabelung unumgänglich. Schwachstellen im Unternehmensnetzwerk und Probleme mit der Zuverlässigkeit der Verkabelung verhindern, dass die Daten effizient übertragen werden. Damit wird die Produktivität des ganzen Büros bzw. des Unternehmens beeinträchtigt

Das Design eines zukunftsfähigen Netzwerkplans kann eine sehr anspruchsvolle Aufgabe sein: Das IT-Netzwerk muss sowohl Mitarbeiter als auch Kunden mit internen und externen Informationen versorgen. Dabei ist auch die Skalierbarkeit des Netzwerkes auf zukünftige Anforderungen zu berücksichtigen. Sie erspart dir zukünftig sehr teure und unerwartete Folgekosten.

Wir nehmen uns die Zeit um deine Netzwerk-Anforderungen zu analysieren und planen gemeinsam mit deinem Architekt und Möbelbauer maßgeschneiderte Verkabelungslösungen für bestehende und zukünftige Datennetzwerke. Dabei werden alle Netzwerk-Verkabelungen von uns genau dokumentiert. So schaffen wir eine IT-Infrastruktur die zweckmäßig, effizient und kostengünstig, aber auch zukunftsweisend und somit skalierbar errichtet ist.

Individuelles Konzept

Maßgeschneiderte
Planung für
deinen Standort

Strukturierte Verkabelung

Saubere Durchführung
der strukturierten
Netzwerk-Verkabelung

Optische Anpassung

Abstimmung
mit Architekten
und Möbelbauern

Genaue Dokumentation

Detailgetreue
Dokumentation
der IT-Verkabelung