techbold übernimmt den Wiener IT-Dienstleister Dextra Data Solutions GmbH

Von |02.10.2023|
techbold übernimmt Dextra Data - Titelbild

V.l.n.r. Gerald Reitmayr, techbold Vorstand/COO; Damian Izdebski, techbold Gründer/CEO; Günter Handl, Gründer und Geschäftsführer der Dextra Data Gmbh; Roland Starha, Vorstand/CFO

Wir starten mit frischer Dynamik in den Herbst und freuen uns, eine neue Firmenübernahme zu verkünden. Mit Anfang Oktober 2023, heißt techbold den Wiener IT-Dienstleister Dextra Data Solutions GmbH willkommen. Wir sind erfreut, Günter Handl sowie sein engagiertes Team bei techbold begrüßen zu dürfen.

Fokussierung auf Kernkompetenzen

Ausschlaggebend für den Verkauf seines erfolgreichen Unternehmens war laut dem Geschäftsführer Günter Handl, dass er sich zukünftig wieder mehr auf seine Leidenschaft, der Kundenbetreuung und dem Vertrieb von IT-Dienstleistungen konzentrieren möchte. Er ist glücklich, dass er insbesondere bei den Themen Buchhaltung, Personal und Marketing jetzt die volle Unterstützung von techbold hat.

Dextra Data: Synonym für Vertrauensbildung

Die Unternehmensphilosophie, die Günter Handl prägt, spiegelt sich im Namen „Dextra Data“ wider, was aus dem Lateinischen übersetzt „Handschlag“ bedeutet. Für Handl steht an oberster Stelle, dass Kunden sich auf ihn und auf die angebotenen IT-Systeme und IT-Sicherheits-Lösungen verlassen können. Mit dieser Philosophie gelang es ihm, die Dextra Data Solutions GmbH 11 Jahre lang erfolgreich zu führen und eine treue Kundenbasis zu etablieren.

“Eine starke Vertrauensbasis ist für mich das A und O, sowohl gegenüber Kunden als auch Mitarbeitern. Daher trug mein Unternehmen den Namen ‚Dextra Data‘, also ‚Handschlag‘.“

Ing. Guenter Handl, Gründer und Geschäftsführer der Dextra Data Gmbh

Ing. Günter Handl, Gründer und Geschäftsführer der Dextra Data Gmbh

Vollständige Übernahme von Mitarbeitern und Kunden

Die Akquisition stellt einen sogenannten Asset Deal dar, wobei alle Mitarbeiter, Kunden sowie die IT-Infrastruktur von Dextra Data Solutions GmbH übernommen werden. techbold legt großen Wert darauf, dass Kunden weiterhin ihre bekannten Ansprechpartner haben. Dies wird durch eine Organisation in kleinen, schlagkräftigen Techniker-Teams mit festen Kundenkontakten gewährleistet.

Namhafte Unternehmen im Kundenportfolio

Zu den Kunden von Dextra Data Solutions GmbH zählen renommierte Unternehmen, darunter beispielsweise Henkel Austria am Standort Wien. Neben klassischen IT-Dienstleistungen ist Dextra Data auch ein Anbieter für Registrierkassensysteme. Die hauseigene Lösung OrderBox ist in über 100 Unternehmen im Einsatz.


Wir beantworten gerne alle Fragen.

Kontaktiere uns über das untenstehende Formular oder auch unter +43 59 555
und office@techbold.at. Unsere vollständigen Adressdaten findest du hier

Jochen Jasch, Leiter Kundenbetreuung

Jochen Jasch

Leitung Kundenbetreuung

oder ein Account Manager aus seinem Team meldet sich umgehend.