techbold übernimmt den IT-Dienstleister Bitquadrat

techbold übernimmt Bitquadrat: Gerald Reitmayr, Martin Geldner, Damian Izdebski

Wir können einen wichtigen Meilenstein in unserer Firmengeschichte verkünden: techbold übernimmt mit Anfang Mai den IT-Dienstleister Bitquadrat.

Im Rahmen eines Asset Deals wurden alle Bitquadrat Kunden und Mitarbeiter von techbold übernommen. Auch Gründer und CEO von Bitquadrat, Martin Geldner, verstärkt ab sofort techbold. Er wird mit seinem Team die Betreuung der über 200 Bitquadrat Kunden fortführen.

Die Strategie des anorganischen Wachstums werden wir auch in Zukunft fortsetzten. Im Jahr 2019 könnten noch zwei weitere Zukäufe von IT-Unternehmen erfolgen.

Martin Geldner, Gründer und CEO Bitquadrat

Ich freue mich, bei einem so großen Unternehmen wie techbold, meine Ideen und meine Expertise einbringen zu können. Ich möchte mit meinem Team ein Teil der Erfolgsgeschichte von techbold werden.

MARTIN GELDNER, MBA CMC
Gründer und CEO Bitquadrat GmbH

techbold setzt weiterhin auf Wachstum

Mit Martin Geldner und Bitquadrat haben wir einen tollen und top-qualifizierten Partner gefunden. Gemeinsam, mit gebündelten Kräften, können wir für unsere Kunden noch bessere Qualität und Expertise – speziell im Bereich der IT-Sicherheit – bieten.
Auch können wir mit anorganischem Wachstum das Problem des IT-Facharbeitermangels für techbold lösen. Wir befinden uns deshalb auch in weiteren Gesprächen mit anderen IT-Dienstleistern und werden diesen Wachstumskurs fortsetzen.

Keine Änderung für die bestehenden Bitquadrat Kunden

Durch die Betriebsübernahme der Bitquadrat GmbH ändert sich für die 200 Bitquadrat Kunden nichts. Das bekannte Bitquadrat Team steht auch weiterhin in gewohnter Form zur Verfügung. Alle vereinbarten Konditionen wie Preise, Zahlungsbedingungen, Stundensätze und Reaktionszeiten bleiben unverändert. Gemeinsam mit techbold steht jetzt ein 45-köpfiges IT-Experten Team mit hoher Schlagkraft und schnellen Reaktionszeiten zur Verfügung.

Über Bitquadrat und Martin Geldner

Das Unternehmen wurde 2010 von Martin Geldner gegründet. Bitquadrat versteht sich als Anbieter von IT-Komplettlösungen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Martin Geldner ist 35 Jahre alt und ist ein mehrfach zertifizierter IT-Spezialist mit Schwerpunkt Datenschutz und IT-Sicherheit. Er besitzt einen MBA in IT-Consulting. Seine Auszeichnungen: TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Certified Data & IT Security Expert, Certified Digital Consultant und Certified Management Consultant. https://www.bit2.at/