Individuelle Workstations für Automatisierungs- und Robotik Start-up

ProAutomation
logo ProAutomation

ProAutomation ist ein junges Unternehmen der Automatisierungs- und Robotikbranche. Sie verfolgen eine klare Vision: Automatisierungslösungen zu liefern, die Kunden zu Wachstum und Erfolg verhelfen. Man arbeitet an innovativen Lösungen, entwickelt neue Technologien und Systeme, die komplexe Robotik-, Steuerungs- und Qualitätssicherungskonzepte mit Methoden der Bildverarbeitung verbinden. Im Fokus stehen die Vereinfachung des Produktionsprozesses, die Flexibilität und die Erhöhung der Produktivität. Ebenso flexibel agiert ProAutomation als Unternehmen: Man arbeitet und entwickelt sich entsprechend der Kundenbedürfnisse.

Workstations

Als ich auf der techbold Website eine Anfrage bezüglich neuer CAD-Workstations stellte, hatte ich niemals mit dem darauffolgenden Service gerechnet. Der techbold Techniker scheute keine Zeit und Mühe um ein Angebot zu kreieren, das exakt unseren Bedürfnissen an Leistung und Budget entspricht. Er analysierte unsere Ansprüche, begründete seine Hardware Auswahl bis ins Detail und optimierte die finale Workstation im gemeinsamen Diskurs.

DI (FH) Roland Ambrosch, MSc

ProAutomation Geschäftsführung

CAD-Modelle im Innovationsprozess

Am Anfang einer jeden Innovation im industriellen Produktionsprozess steht ein Modell, um genau zu sein ein CAD-Modell. CAD beschreibt das Konstruieren von beispielsweise Maschinen mit Computerunterstützung. Genau für diesen unternehmensprägenden Prozess suchte ProAutomation passende Workstations. Diese sollten das Budget, maßgeschneidert auf die benützte Software und Baugruppengröße, optimal ausnutzen. Es verlangte nach einem Experten auf dem Gebiet der Hardwarekompatibilität.

techbold CAD-Workstations

Nachdem Herr Ambrosch über den techbold PC-Konfigurator ein erstes Angebot eingeholt hatte, schloss sich einer unserer techbold Hardware Experten mit ihm kurz. In unkomplizierter E-Mail Absprache wurden die unternehmensspezifischen Ansprüche und Details genauer durchleuchtet und das optimale Angebot für ProAutomation erarbeitet.

Workstations

Mainboard

Ein Asus Mainboard der Sabertooth Reihe sorgt mit 5 Jahren Herstellergarantie für Zuverlässigkeit und Stabilität.

Prozessor

Ein 4 Kern Prozessor der Marke Intel bietet nicht nur die maximale Leistung für das Chipset des Mainboards, sondern harmoniert auch perfekt mit der von ProAutomation eingesetzten CAD-Software.

Arbeitsspeicher

Mit 16 GB Kingston Value RAM wurde die Basis für flüssiges Arbeiten in der aktuellen Projektgröße geschaffen. Jedoch besteht das Potenzial den Speicher entsprechend zukünftiger Herausforderung zu verdoppeln.

Gehäuse & Netzteil

Der Define C Tower überzeugt nicht nur mit schlichtem Design, sondern auch durch ausgeklügelte Schalldämmung. Das 80+ Gold zertifizierte Be Quiet Netzteil vervollständigt den effizienten und flüsterleisen Betrieb.

PC KONFIGURATOR

WIR BAUEN DEIN WUNSCH PC-SYSTEM

Du hast die Wahl.
Stelle dir mit dem PC Konfigurator deinen Wunsch-Computer zusammen, lass dir von uns ein Angebot ganz nach deinen speziellen Anforderungen und Wünschen erstellen oder entscheide dich für einen fertig zusammengebauten bold. Gaming PC mit garantierter Framerate. Alle PC-Systeme werden von langjährigen Computer-Experten entwickelt und getestet. Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail.