Mut zur Innovation – eine neue IT-Infrastruktur für Adverserve

Von |24.01.2023|
Adverserve - Sabine Auer Germann, Isabel Tausendschoen - Titelbild

V.l.n.r. Sabine Auer-Germann; Isabel Tausendschoen / Foto: Stefanie J Steindl

Adverserve – Explorer der digitalen und analogen Markenkommunikation

Adverserve ist eine Full-Service Agentur für Werbetechnologie, Digital & Classic Media aus Wien. Die Expert*innen bringen seit Jahren digitale und klassische Kommunikation in Einklang und es gelingt ihnen dabei Markenbotschaften erfolgreich ins digitale Zeitalter zu transferieren. Dafür bieten sie innovative Lösungswege und deren Umsetzung in den Bereichen Marketing Automation, Innovation, Consulting & Strategy, Digital Advertising und Classic Media an.

Als digital fokussiertes Unternehmen darf auch ihre eigene IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit nicht zu kurz kommen, weswegen Adverserve Hilfe von einem darauf spezialisierten IT-Dienstleister in Anspruch genommen hat: und hier kam techbold ins Spiel.

Adverserve - Sabine Auer Germann ©Stefanie JSteindl

Die langjährige Zusammenarbeit und das exzellente Know-how von techbold bestätigen uns immer wieder: diesem Unternehmen vertrauen wir auch in Zukunft unsere IT-Sicherheit an! Danke für eure Voraussicht in allen IT-Belangen und die wunderbare Betreuung

Sabine Auer-Germann
Geschäftsführerin Adverserve Holding

Adverserve Logo

Auch in der IT ein innovativer Vorreiter

Die Zusammenarbeit mit Adverserve ist 2013 mit der Übernahme der laufenden IT-Betreuung gestartet. Zu diesem Zeitpunkt umfasste das Unternehmen noch wenige Mitarbeiter, gemeinsam mit dem IT-Verantwortlichen wurde eine Bestandsanalyse umgesetzt, um die IT-Sicherheit zu erhöhen und die technische Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Über die Jahre der Zusammenarbeit wurde eine Netzwerkdomäne aufgebaut sowie ein Recht- und Sicherheitskonzept implementiert.

Ende 2015 hat Adverserve den Wunsch geäußert mit ihrer Serverlandschaft in die Microsoft Azure Cloud zu übersiedeln. Was heute zum Standardrepertoire gehört, war damals noch eine relativ unbekannte Cloud-Lösung und wir waren österreichweit eines der ersten IT-Unternehmen, die eine Migration in die Microsoft Azure Cloud umgesetzt hat.

Mit der neuen IT-Infrastruktur konnte Adverserve in fünf verschiedenen Locations in Österreich, der Schweiz, Deutschland und Kroatien auf ihre Daten und Programme in der Cloud zugreifen und die Mitarbeiter*innen hatten dadurch das Gefühl, als würden alle im selben Büro sitzen – und das alles in Zeiten vor Teams, Zoom und Co, wo das noch nicht zum Arbeitsalltag gehört hat.

In einem weiteren Projekt haben wir Adverserve mit unserem Know-How unterstützt die ISO 9001 Zertifizierung umzusetzen.

Langjähriger IT-Partner seit 2013

Auch aktuell betreut techbold Adverserve in allen IT-Angelegenheiten, insbesondere beim Schutz des Unternehmens vor Cyber Security Attacken.
Die IT-Betreuung umfasst die laufende Wartung, das Monitoring der IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheitsstandards, die Ausstattung des Unternehmens mit neuer Hardware sowie die Unterstützung mit laufenden IT-Support.


Du hast Fragen zu IT-Lösungen und Dienstleistungen?

Sehr gerne rufen wir retour und stehen für alle Fragen zur Verfügung. Wir sind auch unter +43 59 555 und office@techbold.at erreichbar. Unsere vollständigen Kontaktdaten findest du hier.

Jochen Jasch, Leiter Kundenbetreuung

Jochen Jasch

Leitung Kundenbetreuung

oder ein Account Manager aus seinem Team meldet sich umgehend.