Management-Verstärkung für weiteres dynamisches Wachstum bei techbold

Von |02.04.2024|
Verstärkung für das techbold Management

V.l.n.r. Matthias Stieber, CFO; Gerald Reitmayr, techbold Vorstand/COO; Stefan Fischer, CSPO; Damian Izdebski, techbold Gründer/CEO

Wir freuen uns, wichtige Neuerungen in unserem Management-Team bekannt zu geben. Als führendes Unternehmen für sichere IT-Systeme für den Mittelstand, verstärkten wir unser Management, um für weiteres Wachstum und die Weiterentwicklung von Produkten und Services gerüstet zu sein.

Mit großer Freude verkünden wir die Ernennung von Matthias Stieber zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und begrüßen Stefan Fischer in der neu geschaffenen Position des Chief Product & Service Officer (CPSO). Diese wichtigen Zugänge in unserem Team markieren einen wichtigen Schritt vorwärts, um unser unternehmerisches Wachstum zu beschleunigen und unsere Führungsrolle im Bereich der IT-Sicherheit weiter auszubauen.

Roland Starha, der techbold seit vielen Jahren begleitet und seit 2022 als CFO tätig war, hat sich entschieden, mit Anfang April zu seinen unternehmerischen Wurzeln zurückzukehren. Matthias Stieber wird ab dem 15. April die Nachfolge von Roland Starha als CFO antreten, Stefan Fischer startet ab 2. April in seiner Funktion als CPSO.

Das gesamte techbold Team heißt Stefan und Matthias herzlich willkommen. Wir blicken mit großer Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft und sind überzeugt, dass ihre Expertise und Führung uns helfen werden, unsere Vision einer sicheren IT-Welt für mittelständische Unternehmen weiterhin erfolgreich zu verwirklichen.

“Wir bedanken uns bei Roland Starha für die langjährige Verbundenheit und die großartige Arbeit, die er insbesondere bei den zahlreichen Akquisitionen und Kapitalmaßnahmen geleistet hat.“

Damian Izdebski, CEO und Gründer von techbold

Damian Izdebski, Gründer und CEO von techbold

“Unser Ziel für 2024 ist es, sowohl organisch als auch durch weitere Unternehmens-Akquisitionen zu wachsen. Zusätzlich liegt unser Fokus auf der Optimierung von Prozessen und dem Learning und Development im Unternehmen. Um diese Vorhaben zu erreichen, rüsten wir uns mit den besten Köpfen aus. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Management-Mitgliedern und die Aufgaben, die vor uns liegen.“

Gerald Reitmayr, COO bei techbold

Gerald Reitmayr, COO bei techbold

Stefan Fischer bekleidet die neue Rolle Chief Product & Service Officer (CPSO)

Als neuer Chief Product & Service Officer (CPSO) bei techbold übernimmt Stefan Fischer eine zentrale Rolle in der Entwicklung, Planung und Strategieausrichtung der IT-Lösungen mit einem besonderen Augenmerk auf die Erhöhung der Qualität und Kundenzufriedenheit durch innovative Produkte und Dienstleistungen. Er fungiert als wichtige Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Marketing, um Angebote optimal auf die Bedürfnisse der KMU-Kunden abzustimmen.

Stefan Fischer ist ein versierter IT-Experte mit einer umfassenden Karriere in verschiedenen Bereichen der Technologiebranche. Nachdem er bei der Mediengruppe Österreich als IT-Leiter den Aufbau der Infrastruktur und den IT-Betrieb verantwortete, war Stefan Fischer bei Fortinet, einem führenden Cybersecurity-Hersteller, wo er als Head of Sales agierte.

In Summe war Fischer zehn Jahre Geschäftsführer bei ITSDONE, einem der führenden Systemhäuser in Österreich. Dort konnte er seine Fachkenntnisse und Führungserfahrungen weiter ausbauen. Die Übernahme operativer Aufgaben an der Seite von CEO Damian Izdebski ermöglicht es Stefan Fischer, seinen Schwerpunkt auf die IT-Security-Ausrichtung von techbold zu legen – eine strategische Entscheidung, die durch die kürzliche Umbenennung in techbold secure IT GmbH noch unterstrichen wird.

Ab 15. April wird Matthias Stieber neuer Chief Financial Officer (CFO)

Matthias Stieber folgt Roland Starha als neuer CFO von techbold nach. Matthias ist Finanzexperte und innovativer Manager, der seine Spuren sowohl im traditionellen Kapitalmarkt als auch in der digitalen Finanzwelt hinterlassen hat. Er war sieben Jahre als Investmentbanker in London tätig. Seine Leidenschaft für Technologie führte ihn weiter zu einer sechsjährigen Tätigkeit im Investor Relations Bereich bei A1, wo er erfolgreich Roadshows organisierte und Kapitalmaßnahmen umsetzte.

Im Anschluss war Matthias Stieber als CEO der Paybox Bank tätig. Dort hat er über sechs Jahre nicht nur seine Digitalisierungsexpertise bewiesen, sondern auch, dass er strategische Visionen pragmatisch umsetzen kann. Zuletzt war Matthias Stieber als CFO für die beiden GreenTech-Startups Jumug und Tamburi tätig.


Wir beantworten gerne alle Fragen.

Kontaktiere uns über das untenstehende Formular oder auch unter +43 59 555
und office@techbold.at. Unsere vollständigen Adressdaten findest du hier

Jochen Jasch, Leiter Kundenbetreuung

Jochen Jasch

Leitung Kundenbetreuung

oder ein Account Manager aus seinem Team meldet sich umgehend.