Startseite|Beiträge|Client Stories|Absolute Datensicherheit für cSt causa

Absolute Datensicherheit für cSt causa

Die cSt causa Steuerberatungs GmbH ist eine österreichweit tätige mittelgroße Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft. Mit internationalen Partnern bietet man eine umfassende Reihe an Beratungsdiensten für, in mehrsprachigen Geschäftsfeldern tätige, Unternehmen und Privatpersonen an. Weitere Kompetenzen liegen in der Einführung von Kostenrechnungssystemen und dem Outsourcing des Rechnungswesens nach nationalen und internationalen Standards. Neben der klassischen Steuerberatung legt man vor allem Wert auf die individuell abgestimmte Betreuung der Klienten.

Als umfangreich tätige Steuer – und Unternehmensberatungsgesellschaft hat die Sicherheit unserer Kundendaten natürlich höchste Priorität. Als ich im Rahmen der Erstanalyse über den Stand unseres Systems erfuhr, war ich froh in techbold bereits einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der das System unseren Ansprüchen gerecht verbessern kann. Besonders die umfangreiche Beratung und das Ermöglichen unserer individuellen Wünsche veranlasste uns dazu eine langfristige Zusammenarbeit einzugehen.

MAG. CLAUDIA STADLER

geschäftsführende Gesellschafterin cSt causa

Aufgabenstellung

Gerade im Feld der Steuerberatung ist absolute Datensicherheit ein Muss. Bei dem IT-Projekt für cSt causa lag besonderer Fokus darauf, diese Sicherheitsstandards durch eine der Zeit entsprechende und für die Zukunft gewappnete Serverinfrastruktur zu gewährleisten. Man suchte einen Partner, der die unkomplizierte Abwicklung interner Workflows auf IT-Basis unterstützen und deren langfristige Funktion sicherstellen kann.

Lösung

Zu aller erst führten die techbold IT-Experten eine umfangreiche Erstanalyse des bestehenden Systems auf Stärken und Schwächen in der Sicherheit und der langfristigen Laufleistung durch. Anhand des Gutachtens wurde das System optimiert und die gesamte Serverinfrastruktur den heutigen Standards sowie den zukünftigen Herausforderungen angepasst. Mehrere besonders leistungsfähige Arbeitsrechner wurden installiert und durch die Einrichtung einer maßgeschneiderten Firewall geschützt. Ein neues, den individuellen Bedürfnissen entsprechendes, WLAN-Netzwerk wurde installiert und der Zugriff über remote Desktop ermöglicht. techbold betreut weiterhin die Lizenzen und stellt die reibungslose Funktion des Systems im Rahmen eines Wartungsvertrags sicher.

techbold IT-Services für cSt Causa


IT-Consulting

  • IT-Sicherheitscheck mit Gutachten
  • Maßnahmenplan zur Überarbeitung der IT-Infrastruktur

IT-Service und Support

  • Monitoring & Fernwartung der IT-Systeme
  • Verwaltung der Software Lizenzen

IT-Sicherheit

  • Installation & Konfiguration der neuen Firewall

Hardware und Software

  • Optimierung und Update der Serverinfrastruktur
  • Konfiguration und Zusammenbau der neuen Office-PCs

Netzwerkverkabelung und WLAN

  • Planung und Implementierung des Büro-WLANs

Du wünscht weitere Informationen?

Sehr gerne informieren und beraten wir dich in einem persönlichen Gespräch.

Datensicherung

Sebastian Hinterseer

Unser Head of Sales meldet sich umgehend.

Schreibe einen Kommentar



Liebe Kunden, das techbold Computercenter hat in der Weihnachtszeit vom 24.12. bis 1.01. geschlossen.