BEWOG Immobilien – nach IT-Audit, Modernisierung der bestehenden Infrastruktur

Kundenreferenz BEWOG Immobilien - Titelbild

Der Experte für hochwertige Wohn- und Gewerbeimmobilien in Wien

BEWOG Immobilien ist ein angesehenes Immobilienunternehmen mit Sitz in Wien. Das Unternehmen ist auf die Verwaltung und Vermietung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Mit einem vielfältigen Portfolio und einem Fokus auf Qualität und Kundenservice bietet BEWOG Immobilien maßgeschneiderte Lösungen für Eigentümer, Mieter und Investoren. Das erfahrene Team steht seinen Kunden mit Fachwissen und Beratung zur Seite, um langfristige Partnerschaften aufzubauen und Mehrwert zu schaffen.

BEWOG - Sonja Besenhofer-Konezny

Die Partnerschaft mit techbold war für uns ein entscheidender Schritt in Richtung einer hochsicheren und zukunftssicheren IT-Infrastruktur. Das durchführte IT-Audit half uns bei der Entscheidung, welche Schwerpunkte wir bei der Modernisierung der IT setzten müssen. Mit techbold verbindet uns ein hoher Qualitätsanspruch und eine professionelle und persönliche Betreuung.

Mag. Sonja Besenhofer-Konezny, MBA
Geschäftsführung BEWOG Immobilien Gesellschaft GmbH

BEWOG Logo

Reibungslose IT-Übersiedlung im Eiltempo

Unsere Kooperation mit BEWOG Immobilien startete mit der Beauftragung eines IT-Audits der vorhandenen IT-Infrastruktur. Das Ziel war es, eine umfassende Analyse der Stärken, Schwächen und der Zukunftsfähigkeit der aktuellen IT-Infrastruktur zu erhalten. Nach der eingehenden IT-Analyse und der Erstellung eines Gutachtens inklusive einer detaillierten Dokumentation über den IST-Zustand der unternehmenseigenen IT wurde rasch deutlich, dass BEWOG Immobilien einen Schwerpunkt auf die Modernisierung ihrer IT-Systeme legen würden.

Gleichzeitig plante BEWOG Immobilien den Umzug in neue, repräsentative Büroräumlichkeiten. An diesem neuen Standort hatten wir die Möglichkeit, eine komplett neue, moderne IT-Infrastruktur aufzubauen. Innerhalb kürzester kurzer Zeit übersiedelten wir sämtliche Bürohardware, migrierten alle Daten sowie die gesamte Software, insbesondere die BMD-Software und spezialisierte Immobilienanwendungen.

Zukunftsweisende IT nach den neuesten Standards

Die neuen IT-Systeme erfüllen sämtliche aktuelle Anforderungen an die IT-Sicherheit und entsprechen den modernsten Standards. Mit dem Einsatz von Managed Services im techbold Rechenzentrum wurde der Beginn gemacht, gefolgt von einem zeitgemäßen Daten-Backup-Management sowie der Implementierung einer neuen Firewall mit integrierten Anti-Viren- und Anti-Spam-Lösungen, die durch künstliche Intelligenz unterstützt werden. Neue WLAN-Netze wurden eingerichtet und eine moderne 3CX-Telefonanlage integriert. Parallel dazu hat das Unternehmen den Umstieg von MS Exchange zu MS Office 365 vollzogen.

Kontinuierliche Betreuung und Wartung der IT-Systeme

BEWOG Immobilien profitiert weiterhin von der Betreuung durch unsere kompetenten IT-Techniker. Die Systeme werden von uns laufend und proaktiv gewartet, um höchstmögliche IT-Sicherheit zu gewährleisten. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht unsere IT-Hotline bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Diese erfolgreiche Partnerschaft mit BEWOG Immobilien zeigt unsere gemeinsame Leidenschaft, die besten Lösungen zu identifizieren und umzusetzen.

Wir schätzen die Möglichkeit, BEWOG Immobilien bei allen IT-Themen zu unterstützen und freuen uns auf die fortwährende Zusammenarbeit zur Verwirklichung ihrer IT-Ziele.


Du hast Fragen zu IT-Lösungen und Dienstleistungen?

Sehr gerne rufen wir retour und stehen für alle Fragen zur Verfügung. Wir sind auch unter +43 59 555 und office@techbold.at erreichbar. Unsere vollständigen Kontaktdaten findest du hier.

Jochen Jasch, Leiter Kundenbetreuung

Jochen Jasch

Leitung Kundenbetreuung

oder ein Account Manager aus seinem Team meldet sich umgehend.