IT-Wartung

IT Wartung

Eine professionelle Betreuung der IT-Infrastruktur ist ein wichtiger Teil von modernden und erfolgreichen Unternehmen. Besonders wenn du wirtschaftlich von einer funktionstüchtigen IT abhängig bist, ist die Entscheidung für eine professionelle IT-Betreuung eine rein rationale. Sie ermöglicht Effizienzsteigerungen, fortlaufende Einsparungen, sowie schnelle Problemlösungen und vermeidet Folgekosten bei Zwischenfällen und minimiert Ausfallzeiten. techbold bietet dir neben kompetenten, zertifizierten Technikern und strukturiertem Projektmanagement, ein individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes IT-Service-Portfolio.

Fernwartung

 

Die meisten Arbeiten und Probleme können wir schnell und kosteneffizient per Fernwartung lösen.

 

 

Vor Ort Service

 

 

Unsere Techniker unterstützen dich an deinem Standort.

 

 

 

Wartung aller Arbeitsgeräte

Egal ob Smartphones, Tablets, Notebooks oder Workstations, wir kümmern uns um all deine Geräte.

Server- & Netzwerkwartung

Wir halten das Herz deiner IT-Infrastruktur immer gesund.

IT-Wartung

GEMEINSAMES LERNEN DURCH FERNWARTUNG

Viele Wartungsarbeiten an PCs, Laptops oder Server können heutzutage schnell und kosteneffizient per Fernwartung gelöst. Mit einer Remote-Software verbinden sich unsere IT-Techniker über eine gesicherte Internetverbindung mit deinen Systemen und führen Servicearbeiten oder Reparaturen aus der Ferne durch. Mit der Fernwartung können unsere techbold Techniker dein Computer- Problem mit dir gemeinsam lösen, so als würden sie direkt neben dir sitzen.

  • 98% der täglichen IT-Probleme können per Fernwartung gelöst werden
  • Probleme werden gemeinsam gelöst
  • Lerneffekte für deine Mitarbeiter
  • günstige Alternative zu einem Vor-Ort-Einsatz
  • günstige Alternative zu einem eigen IT-Helpdesk
IT-Wartung

schneller Service Vor-Ort

Die meisten IT-Probleme lösen unsere IT-Techniker über Fernwartung oder unsere Support-Hotline. Manchmal ist jedoch unumgänglich, Fehlerhebungen oder Installationen direkt am System und somit vor Ort durchzuführen. Für diesen Zweck steht unser schlagkräftiges Onsite-Support-Team bereit. In Notfällen unterstützen dich unsere zertifizierten Techniker noch am selben Tag an deinem Standort. Je nach Vereinbarung übernehmen sie gerne sämtliche Hard-, Software und Multimedia Installationen.

  • Schneller und kurzfristiger Support.
  • Umfassende Hard-, Software und Multimedia Unterstützung an deinem Standort
  • Projektbezogene Unterstützung der internen IT
  • Kompetente, genaue Fehleranalyse und Lösung
IT-Wartung

Effizientes Arbeiten durch die Wartung aller Computer-Arbeitsgeräte

Unser Arbeitsalltag hat sich rasant verändert, wir arbeiten an unterschiedlichen Orten, Zuhause, unterwegs und mit einer Vielzahl an Geräten. Wenn hier etwas nicht optimal funktioniert, kostet das nicht nur Nerven, sondern auch Zeit und schränkt nachhaltig in unserer Effizienz ein. Genau das möchten wir von techbold vermeiden. Egal ob Smartphones, Tablets, Notebooks oder Workstations, unsere Techniker kümmern sich um die uneingeschränkte Funktion all deiner Arbeitsgeräte und stehen, sollte es doch einmal Problemen geben, sofort bereit.

  • Effizienteres Arbeiten durch die ganzheitliche Funktion aller Geräte
  • Wartung, Aktualisierung und Installation von Smartphones, Tablets, Notebooks und Workstations
  • Support bei Fragen und Problemen
IT-Wartung

Am letzten Stand durch Server- & Netzwerkwartung

Durch regelmäßige Wartung halten wir dein System nicht nur am letzten Stand, sondern ermöglichen Hand in Hand mit Monitoring, die Identifikation und Beseitigung potenzieller Fehlerquellen. Dabei werden zum Beispiel interne und externe Datenflüsse ausgewertet, die Hardwareauslastung analysiert, eine Fehlerdiagnose bezüglich der installierten Softwarelösungen durchgeführt sowie Serverprotokolle überprüft. So ermöglichen unsere Techniker eine reibungslose Funktion deiner Server und deines Netzwerks, oder simpel ausgedrückt: ungestörtes, effektives Arbeiten.

  • Fehlerdiagnose: Prüfung der Server-Logs
  • Aktualisierung: Einspielung sicherheitsrelevanter Software-Updates
  • Datensicherheit: Prüfung der Backup-Protokolle
  • Netzwerksicherheit: Prüfung der Firewall-Logs
  • Auslastung: Prüfung der Hardware-Kapazitäten hinsichtlich Speicher und Leistung

Das sagen unsere Kunden

Das Service von techbold ist großartig.

Wenn ich sagen würde, dass techbold unser IT-Betreuer ist, wäre das zu wenig.

Mag. Bettina Knoetzl

Knoetzl Rechtsanwälte

Referenz

Du wünscht weitere Informationen?

Sehr gerne informieren und beraten wir dich persönlich.

Sebastian Hinterseer

& Robert Michl

Unsere Key Account Manager melden sich umgehend bei dir!