Startseite|Beiträge|Unternehmen|techbold ist Testsieger beim Konsument (VKI)

techbold ist Testsieger beim Konsument (VKI)

Von |29.05.2017|0 Kommentare
Konsument Testsieger

Wir sind stolz auf uns – wir konnten das wichtigste Verbraucherschutz Siegel Österreichs für unser Computer Service beanspruchen!

11 Computer Service-Center im Konsument Test

Diesen Mai entsandte das renommierte Magazin Konsument, die Zeitschrift der österreichischen Verbraucherschutzorganisation Verein für Konsumenteninformation, seine Tester in die elf bekanntesten Computer Service-Center Österreichs um sie anhand eines Notebookfehlers zu testen. Im Test wurde das Notebook, ein gängiges Fabrikat der Marke Dell aufgeschraubt und leicht manipuliert. Dabei wurde lediglich der Tastaturstecker abgesteckt, sodass dieser nicht mehr funktionierte. Mit diesem fingierten, im Grunde leicht zu behebenden Fehler wurden die 11 Servicewerkstätten konfrontiert.

techbold überzeugt konkurenzlos

Der Servicetechniker von techbold hatte den Fehler nach 5 Minuten gefunden und behoben. Verrechnet hat techbold für diese paar Handgriffe nichts. Urteil der Konsument-Redaktion: Eindeutig Testsieger. Der Zweitplatzierte brauchte zwei Stunden um den Fehler zu finden und verrechnete 40 Euro. In den schlimmsten Fällen, die vom Konsument mit nicht befriedigend beurteilt wurden, mussten die Kunden 4-5 Tage auf Ihr Notebook warten und bekamen die intakte Tastatur durch eine neue ersetzt. Verrechnet wurden dabei zwischen 130 bis 200 Euro.

Genaue Fehlerbeschreibung schützt vor Kosten

Der VKI rät Konsumenten bei der Reparatur von Computern und Notebooks generell dazu im Fall eines Fehlers der Werkstätte das Problem möglichst genau zu beschreiben und vor der Erteilung des Aufwands die Diagnosekosten zu erfragen. Denn oft ist bereits die Auffindung des Fehlers ein enormer Aufwand, den Servicewerkstätten in Rechnung stellen. Wird der Reparaturauftrag dann erteilt, soll der Kunde auf eine detaillierte Reparaturaufstellung bestehen, die den Aufwand veranschlagt und die verschiedenen Leistungsposten transparent ausweist.

techbold ist Konsument Testsieger

Die Zeitschrift Konsument ist die wichtigste Publikation der gemeinnützigen, österreichischen Verbraucherschutzorganisation Verein für Konsumenteninformation (VKI). Sie veröffentlicht Warentests und vergleicht Dienstleistungen verschiedener Anbieter. Der Anspruch der Testzeitschrift ist, Verbrauchern firmenunabhängige Informationen und Tipps zu liefern.

Die Publikation ist anzeigenfrei, um eine absolute Unabhängigkeit von den Anbietern zu garantieren. Alle Tests und Berichte können auch online abgerufen werden.

techbold ist Konsument Testsieger

Schreibe einen Kommentar