Roland Starha wird Finanzvorstand bei techbold

Roland Starha, neuer Finanzvorstand bei techbold

Die techbold technology group AG hat Mag. Roland Starha zum neuen Finanzvorstand des Unternehmens berufen.

Der studierte Betriebswirt ist seit Oktober 2019 an Bord der techbold Unternehmensgruppe und bekleidet die Rolle des CFO, wo er sich insbesondere für Kapitalerhöhungen und Finanzierungen verantwortlich zeichnete.

Mit 1. April 2022 ist Roland Starha – gemeinsam mit Damian Izdebski und Gerald Reitmayr – Teil des nunmehr dreiköpfigen Vorstandes der techbold technology group AG. 

Steuer- und Unternehmensberater, Experte für Finanzierungen

Roland Starha ist Steuer- und Unternehmensberater und Experte für Finanzierungen von Unternehmen. Seine bisherigen beruflichen Stationen waren unter anderem bei Ernst & Young als Manager im Bereich Assurance & Business Advisory Services bzw. Financial Services für Banken und Wertpapierdienstleistungsunternehmen und als Finanzvorstand bei der börsennotierten C-Quadrat Investment Group, deren IPO in Frankfurt er maßgeblich verantwortete und wo er zahlreiche Geschäftsführer- und Aufsichtsratsmandate in der Unternehmensgruppe bekleidete.

In den Jahren darauf beschäftigte sich Roland Starha vermehrt mit der Steuer- und Unternehmensberatung mehrerer KMU mit Schwerpunkt Beteiligung an digitalen Marktplätzen sowie Immobilienentwicklung und -verwertung und begleitete darüber hinaus den Börsengang der GBT German Battery & Lighting Technologies PLC.

Starha wird in Zukunft auch weiterhin dafür sorgen, dass die auf Wachstum ausgerichtete Finanzierung der techbold Gruppe auf soliden Beinen steht.

“Ich freue mich sehr, techbold nun als Finanzvorstand begleiten zu dürfen. Wir haben in den vergangenen Jahren für einen beeindruckenden Wachstumskurs gesorgt, ermöglicht auch durch unterschiedliche Instrumente der Finanzierung. Wir sind jedenfalls gut aufgestellt, haben ein stabiles Geschäftsmodell und können positiv in die Zukunft blicken.“

Roland Starha, Finanzvorstand

Roland Starha, CFO und Finanzvorstand bei techbold

Damian Izdebski und Gerald Reitmayr zeigen sich über den Zuwachs im Vorstandsteam hocherfreut:

“Roland Starha ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Unternehmensfinanzierung und Kapitalmarkt. Er begleitet uns mit seinem Know-how bei techbold nun schon einige Jahre, seine Kompetenz in den Vorstand zu holen, war ein logischer Schritt.“

Florian Wolf
Christoph Hüpfel

Damian Izdebski, Gründer und CEO, Gerald Reitmayr, Vorstand und COO


Wir beantworten gerne alle Fragen.

Kontaktiere uns über das untenstehende Formular oder auch unter +43 59 555
und office@techbold.at. Unsere vollständigen Adressdaten findest du hier

Florian Wolf, Leiter Kundenbetreuung

Florian Wolf

Leitung Kundenbetreuung

oder ein Account Manager aus seinem Team meldet sich umgehend.